Villa 3 Eschen

previous arrow
next arrow
Slider

Haus 3 Eschen

Architekturbüro Lemmens, Kleve

Der Tag der Architektur fand 2014 am letzten Wochenende im Juni statt. Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder mit einem Objekt bei der Architektenkammer NRW beworben.

Das Familienunternehmen van Elten aus Uedem öffnet das Haus Drei Eschen, das es Ende 2011 von den Schwestern Hildegard Zobel-Koch und Hannegreth Osswald erworben hat. Die teilweise unter Denkmalschutz stehende Villa war lange im Familienbesitz der Schwestern und wurde in dieser Zeit von Frau Zobel-Koch, die ihrerseits als Architektin tätig ist, in den Hauptwohnbereichen umgebaut und saniert.

Mit dem Erwerb des Gebäudes hat die ELTEN GmbH mit uns als Architekten ein Konzept entwickelt, das eine neue Nutzung für diese historisch bedeutsame Villa vorsieht:

Das Gebäude wurde behutsam weiter saniert und neu gestaltet und steht identifikationsstiftend für eine weltweit agierende Firma auf dem Markt für Sicherheitsschuhe. So ist ein Haus entstanden, das Raum bietet für Kundengespräche, Konferenzen, Vertriebstagungen und Büroarbeit. Der feudale Charakter und besondere Charme der Villa schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Das Haus Drei Eschen bildet somit einen Ort für Inspiration und Kreativität.

Lassen auch Sie sich inspirieren vom Charme dieser alten Villa, der wunderbaren Parkanlage und nicht zuletzt von den innovativen Ideen des Familienunternehmens van Elten. Ein Team der Firma van Elten und wir als Architekten freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen.